Ihr Weg zur Antoniterkirche

So finden Sie zu uns

Die Antoniterkirche liegt mitten in der Kölner Innenstadt, vom Neumarkt knapp 5, vom Dom und vom Hauptbahnhof 10 Gehminuten entfernt, im Bereich der Fußgängerzone, in direkter Nachbarschaft des „Weltstadthauses“ von Renzo Piano. Mit dem 2020 fertiggestellten und dem Kölner Architekturpreis ausgezeichneten AntoniterQuartier, in dem das Citykirchenzentrum als Veranstaltungsort der Gemeinde untergebracht ist, umschließt es einen attraktiven, bewirteten Kirchplatz. Gemeinsam bilden Kirche und Neubau ein einladendes städtebauliches Ensemble mit Aufenthaltsqualität: Eine Oase inmitten der Innenstadt.

Antoniterkirche
Schildergasse 57

AntoniterQuartier
Antoniterstrasse 14 – 16

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Antoniterkirche sehr gut zu erreichen, etwa mit den Straßenbahnlinien 1|3|4|7|9 bis zur Haltestelle Neumarkt. Von dort sind es über die Schildergasse nur wenige Minuten zu Fuß. Bitte nutzen Sie bei Anfahrt mit dem PKW ein Parkhaus in der Innenstadt.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Köln-Führungen der AntoniterCityTours

Sie kennen sich in Köln nicht so gut aus, wie Sie eigentlich möchten? Oder Sie sind Kölner:in und auf der Suche nach weniger bekannten Schätzen dieser Stadt? Die AntoniterCityTours bieten regelmäßig Führungen durch Köln an – mit unterschiedlichen Schwerpunkten: von der Überblicksführung bis hin zu Spezialgebieten. Informieren Sie sich über das Angebot und die aktuellen Termine auf der Homepage der AntoniterCityTours.